Videos & Fotos

Kommentar einer Teilnehmerin: "Liebe Melanie,

Mmmh, Dein SandTanz-Video ist so schön geworden. Danke fürs Teilen und dass ich mitwirken durfte. Ich konnte beim Zuschauen nochmal nachspüren, wie es sich in jedem Moment anfühlte. Auch die Musik habt ihr sehr sehr stimmig dazu gewählt. Da wurde es nochmal richtig warm und auch ruhig, geerdet in mir. Danke, dass Du machst, was Du machst - ein großes Geschenk für uns alle."

 


Hier findest du eine Anleitung für eine Bewegungsmeditation, die unter anderem auch im Yoga und Qi Gong zu finden ist. In der Tierwelt ist das Schütteln sogar eine überlebenswichtige Aktion.

Eine Gazelle muss sich nach einer misslungenen Jagd von einem Löwen erst einmal kräftig schütteln, um die hohe Dosis Stresshormone wieder zu regulieren, die sie brauchte, um zu entkommen.

Ich nutze das Schütteln meist zu Beginn in meinen Kursen und Workshops, da es ein sehr gutes Hilfsmittel ist, um im Körper und im Hier und Jetzt gut anzukommen.

Diese einfache Übung hat großes Transformationspotenzial! Probiere es gern einmal mit mehr Intensität aus, wenn du wütend bist oder lasse den Körper richtig zittern, falls du dich ängstlich fühlst und spüre die Wirkung wie sich Stress in Glückshormone verwandelt.

Viel Freude damit!


Interview mit Markus von der Pansliste

Über meine Arbeit als Tanz- und Bewegungstherapeutin in eigener Praxis.

www.pansliste.de 

 


Dieses Video ist spontan und ungeplant entstanden, so wie die schönsten Tanzmomente meistens auch einfach so entstehen, wenn man den Körper machen lässt und der Kopf staunen und erleben darf, wie gut und frei sich das anfühlt. Und wenn dann noch der Kopf, wie in diesem Video, ganz geschützt ist und kein Sandkörnchen in Auge, Nase oder Ohren gelangen kann, ist es eine ganz besondere und entspannte Tanzfreude im direkten Kontakt mit dem Sand zu sein. Mutter Erde in Sandform. ; ) Warm, weich, nachgebend und dennoch Halt gebend,... da tanzt das Kind in dir in ausgelassener Freude mit und du als Erwachsene genießt dieses sinn(en)volle Erlebnis. Probier mal aus!

Und wenn du dich nicht alleine traust machen wir das gemeinsam, z.B. mit Wärmegarantie beim Urlaubsseminar auf La Palma:



Kurzfilm über Anna Halprin


Tanzperformance von Anna Halprin und ihrem Enkelsohn auf ihrer 95. Geburtstagsfeier


Tamalpa Institute California (meine Ausbildung bei Daria und Anna Halprin)


La Palma Urlaubsseminar 2019


Körper Poesie in der Natur 2016


Körper Poesie in der Natur 2017

  Fotos: Melanie Nowak

 


Jahresgruppe 2018

Fotos: Melanie Nowak

Foto: Cornelia Ahrens