Tamalpa Life/Art Process®

Fotos: Patrick Beelaert

Jahresgruppe 2023/24

Tanzen, intuitives Malen & Schreiben, Singen

 

  

Leben heißt wachsen.

Wenn wir ausgewachsen sind, findet der Wachstumsprozess weniger äußerlich sichtbar, aber im innerlichen Reifen statt.

Das Bedürfnis sich zu entfalten und sich in der Welt zu verwirklichen treibt diese persönliche Entwicklung voran.

Über das "sich selbst Zuhören" und Benennen was wichtig in unserem Leben ist, haben wir die Möglichkeit unser Leben so zu gestalten, wie es uns entspricht und gewünschte Veränderung einzuladen.

 

In dieser Jahresgruppe werden wir gemeinsam in 10 kleinen Workshops über das Jahr verteilt als Gruppe und im Vertrauen zusammen wachsen.

Im geschützten Rahmen der festen Gruppe können wir ausprobieren, üben, uns authentisch begegnen und unterstützen.

Dafür nutzen wir die Kraft des Tanzes, das intuitive Malen, kreatives Schreiben, den bewertungsfreien Austausch (Sharing), geführte Meditation und gemeinsames Singen.

Wir teilen uns mit, hören, sehen und berühren einander; jeder so wie er/sie kann und mag. 

 

"Dance, what matters" - Anna Halprin

 

Was sind deine Wünsche und Bedürfnisse in deinem Leben?

Gibt es etwas das weiter reifen oder nachgenährt werden möchte?

Wie wünscht du dir das Miteinander in dieser Gruppe und in deinem sozialen Umfeld?

Lass uns gemeinsam das Leben tanzen!

 

"Tanz ist nicht nur körperliche Bewegung, du tanzt mit dem ganzen Leben, das in dir ist" 

- Anna Halprin

 

Diese Kursreihe beruht auf der Tanz als heilende Kunst Arbeit - dem Tamalpa/Life Art Process® von Daria und Anna Halprin (Tamalpa Institute, California).

Anna hat bis zu ihrem 100. Lebensjahr ihr Lebenswerk unterrichtet!

 

 

 

 

Wann:

September 2023 - Juli 2024

8 Wochenendtage von 9:30 - ca. 13:00 Uhr in der Praxis für Tanz- und Bewegungstherapie Bad Bramstedt

1 ganzer Wochenendtag  in der Natur*

1 Abschlusstag in der Praxis

 

*An dem verlängerten Kurstag werden wir uns sinn(en)voll dem Tanz in und mit der Natur widmen.

 Es ist eine besondere Erfahrung in tiefer Verbindung mit der Natur zu sein und sich mit ihr zu bewegen.

 

  

Kosten:

545 Euro (inkl. Material)   ermäßigt: 475 Euro

100 Euro bitte nach Erhalt der Anmeldebestätigung entrichten, Restzahlung in monatlichen Raten möglich

 

Konditionen

 

Termine:

Nach der Anmeldung werden die Termine mit den Teilnehmer:innen vereinbart

  

 

Anmeldung:  

04192 3068362  oder per Kontaktformular 

Für die Jahresgruppe ist ein Kennenlernen vorher notwendig. Bei Interesse bitte per Kontaktformular oder telefonisch mit mir Kontakt aufnehmen.

 

 

Extras: 

Auch in 2023 gelten wieder die Sonderkonditionen für die Jahresgruppenteilnehmer:innen: 

Ersatzstunde: 40 Euro (falls ein Termin nicht wahrgenommen werden kann. Dieser Betrag kann mit mehreren Teilnehmer:innen geteilt werden) 

Einzeltherapiestunde:  50 Euro  (anstatt 70 Euro)

Conscious Dancing Kurs:

10 er Karte:  130 Euro (während der Jahresgruppe gültig)                       

  5 er Karte:    70 Euro (halbes Jahr gültig)