im Flow sein

Tanz im und unter Wasser

                                                                                                                                  Foto: Pexels pixabay

Kontaktimprovisation Tagesworkshop

 an Land und im Wasser

 

 

Frühjahr 2024

10:00 - 14:00 Uhr in der Praxis für Tanz- und Bewegungstherapie

16:00 - 19:00 Uhr im Bad

 

 

 

Nirgends lässt es sich so gut entspannen, wie im warmen Wasser.

Loslassen, sich tragen lassen, fast schwerelos sein.

 Bewegungen im Wasser sind leicht, frei und entschleunigend. 

Fließende Bewegungen laden unsere Lebensenergie ein ebenso

 ins Fließen zu kommen.

Im geschützten Rahmen einer kleinen Gruppe (ohne weitere Badegäste!)

lassen wir uns von den Qualitäten des Wassers inspirieren, um weich und gelassen zu bleiben in einer Welt die oft hektisch und herausfordernd sein kann.

Wir üben gemeinsam und spüren wie es sich anfühlt, wenn wir uns 

 dem Fluss des Lebens anvertrauen und erkennen vielleicht was uns Hingabe in unserem Leben schenken kann.

Im warmen Wasser sich gut aufgehoben zu fühlen kann eine sehr tiefe Erfahrung sein, die an die Zeit im Bauch der Mutter erinnert und uns auf subtile Weise mit dem gespeicherten Wissen unserer Zellen und unserer evolutionäre Geschichte verbindet.

 

Wer mag kann ebenso die Welt unter Wasser tanzend erforschen. Gut ausgerüstet mit Augen- und Nasenschutz tauchen wir ein in eine andere Sphäre, in der wir Schwerkraft und Dreidimensionalität anders erleben.

 

Es sind keine Voraussetzungen nötig. Am Workshop Vormittag bereiten wir uns mit freiem Tanz, Übungen aus der Kontaktimprovisation, Qi Gong und Atemmeditation auf das WasserErleben vor.

 

 

Waterjam

Wer vertraut ist mit Water Contactimprovisation oder bei im Flow sein schon mal dabei war, kann gern an den Waterjams teilnehmen. Hier tanzen wir nach einem kurzen Warm-Up im und unter Wasser zusammen, ohne weitere Anleitung. Termine dazu gerne anfragen oder auf Ankündigung im Newsletter Ausschau halten.