Sand Erleben am Elbstrand

Tanz in und mit der Natur

Anna Halprin, Tamalpa Life/Art Process®

                                                                                             Foto: Pexels pixabay, Melanie Nowak

 

 

Sommer 2024

 

10:30 - 17:00 Uhr

 

 

55 Euro Frühbucherrabatt bis zum 5.7.

regulär: 65 - 85 Euro (zahl so viel dir möglich)

  

 

Der Elbstrand westlich von Wedel ist wunderschön, direkt hinterm Deich mit Schafen, vielen Weidenbäumen

und am Ende des Strandes mit wenig Besuchern.

Dort werden wir sinn(en)voll in das NaturErleben eintauchen.

Im guten Kontakt zu Mutter Erde in Sandform - warm, weich und dennoch Halt gebend - werden wir uns bewegen, räkeln, dem Wind und den Elbwellen lauschen, mit Anderen im Kontakt improvisieren, mit der Natur tanzen...

(ohne Sand im Gesicht  ; )

Die/der Erwachsene in uns ist eingeladen zu entschleunigen und das Kind in uns mit spielerischer Freude die Natur in Bewegung zu erkunden.

 

Anmeldung & Fragen

 

Hier eine kleine entschleunigende Bewegungsinspiration:

 

 

 

 

Eine von vielen Möglichkeiten sich im Sand zu bewegen

Dieses Video ist spontan und ungeplant entstanden, so wie die schönsten Tanzmomente meistens auch einfach so entstehen, wenn man den Körper machen lässt und der Kopf staunen und erleben darf, wie gut und frei sich das anfühlt. Und wenn dann noch der Kopf, wie in diesem Video, ganz geschützt ist und kein Sandkörnchen in Auge, Nase oder Ohren gelangen kann, ist es eine ganz besondere und entspannte Tanzfreude im direkten Kontakt mit dem Sand zu sein. Mutter Erde in Sandform:  Weich, nachgebend und dennoch Halt gebend,... ein sinn(en)volles TanzErlebnis.